Landing Page

Landing Pages wurden entwickelt, um dem Nutzer einen höheren Mehrwert zu bieten. So kommen Landing Pages optimiert daher, sind schlank und verfügen zumeist ausschließlich über informative Inhalte, von denen der User auch wirklich profitieren kann.

Sucht der User beispielsweise in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Produkt, dann kann die Suche ihn entweder auf die Startseite des Herstellers oder auf eine Landing Page führen. Gelangt der Suchende auf die Herstellerseite, dann verfügt diese zumeist über sehr viele Inhalte, und der Interessent muss lange suchen, bevor er die Informationen über das gewünschte Produkt findet. Wird er stattdessen auf eine Landing Page geleitet, dann landet er auf einer Webseite, die die wesentlichen Informationen über das Produkt bereithält. Natürlich wird auch gleich eine Möglichkeit für den Erwerb des Produktes geboten.

Landing Pages sparen dem Nutzer also Zeit. Er muss nicht mehr lange suchen, um bestimmte Informationen zu erhalten. Auch für den Webseitenbetreiber hat die Platzierung einer Landing Page Vorteile. Nutzer werden so schneller auf eigentliche Inhalte geleitet, was auch höhere Umsätze bedeuten kann.

Kein Verstoß gegen Suchmaschinenrichtlinien

Eine Landing Page ist nicht zu verwechseln mit einer Doorway Page. Dies liegt schon daran, dass der Text, welcher sich auf der Landing Page befindet, für den User sichtbar ist. Deshalb verstößt die Landing Page im Gegensatz zur für den User nicht sichtbaren Doorway Page auch nicht gegen die Richtlinien der Suchmaschinen und wird nicht als Spam erkannt.

Jedoch gibt es auch bei Landing Pages Probleme, deren sich der Webseitenbetreiber bewusst sein sollte. Stellt dieser mehrere Landing Pages ins Web und sind sich diese in ihrem Inhalt zu ähnlich, dann können sie von den Suchmaschinen auch als Duplicate Content, als doppelter Inhalt, erkannt werden. In diesem Fall kann es dem Webseitenbetreiber passieren, dass seine Landing Page zurückgestuft oder gar ganz aus dem Index der Suchmaschine entfernt wird.

Kontakt

Andrej Bensack (SEO Manager / Inhaber)
Vertrauen Sie auf über 10 Jahre Erfahrung mit Top Beratung und SEO-Service.

Tel: 0176 - 313 82 057
oder 0241 - 41 202 365
E-Mail: bensack@seonardo.de

Unsere Konferenzräume:
Süsterfeldstraße 25, 52072 Aachen
Sterkraderstr. 49-59, 13507 Berlin
Freiberger Str. 39, 01067 Dresden
Goethestr. 8, 80336 München

Kompetenz

Ihre Ziele:
- mehr Umsatz
- wachsende Kundschaft
- steigende Besucherzahlen

Unser Ansatz:
- relevante Zielgruppen
- bessere Sichtbarkeit im Internet
- stärkere Position im Wettbewerb

Neugierig geworden?

Referenzen und Preise auf Anfrage

Aktuelle Top 10 Ergebnisse:

Motorradbekleidung, Fahrrad, Katzenfutter und vieles mehr…

© 2010-2024 - SEO Service Online ~ UNSERE SEO HOTLINE: 0241 – 41 202 365.