Expired Domains – wer will nicht mehr, wer hat noch nicht?

Bei expired Domains handelt es sich um gelöschte Domains, welche von den Besitzern nicht mehr verlängert wurden. Jeden Tag werden hunderte dieser Domains frei und kommen auf den Markt. Der Vorteil dieser gelöschten Domains liegt darin, dass diese oftmals schon lange existieren und manchmal auch noch Backlinks vorhanden sind. Dadurch ist es viel einfacher in den Suchmaschinen ein gutes Ranking zu erhalten.

Nach der Reaktivierung der Seite, d.h. wenn diese wieder mit Inhalt bestückt wurde, dauert es ein paar Wochen, bis man von den Suchmaschinen den Trust zurückerhält. Das ist das Vertrauen, welches sich die Domain im Laufe der Jahre aufgebaut hat.

Dadurch kann es passieren, dass man einhundert Plätze in einem Stück gutmacht und plötzlich in den Top 10 des Rankings auftaucht. Dazu braucht man aber eine Domain, die mindestens sechs Jahre am Markt ist und auch noch einige Dutzend Backlinks aufweisen kann.

Doch wie kommt man nun an solche gelöschten Domains?

Im Internet gibt es verschiedene Online-Dienste, welche expired Domains zeitnah auflisten. Der bekannteste dieser Anbieter ist peew.de

Man hat dort den Vorteil, dass man mit einem Blick feststellen kann, wie lange die Domain schon am Markt ist und wie viele Backlinks bzw. welchen PageRank die Domain hat. Auch ist es mit einem Klick möglich, festzustellen welcher Inhalt sich früher auf der Webseite befunden hat. Dies ist wichtig, da man sich daran orientieren sollte, um auch sicher den Trust zurück zu erhalten.Wenn man sich dort öfters umschaut, ist die Chance hoch, einen Glücksgriff zu landen.

Expired-Domains

Domain registrieren

Kontakt

Andrej Bensack (SEO Manager / Inhaber)
Vertrauen Sie auf über 10 Jahre Erfahrung mit Top Beratung und SEO-Service.

Tel: 0176 - 313 82 057
oder 0241 - 41 202 365
E-Mail: bensack@seonardo.de

Unsere Konferenzräume:
Süsterfeldstraße 25, 52072 Aachen
Sterkraderstr. 49-59, 13507 Berlin
Freiberger Str. 39, 01067 Dresden
Goethestr. 8, 80336 München

Kompetenz

Ihre Ziele:
- mehr Umsatz
- wachsende Kundschaft
- steigende Besucherzahlen

Unser Ansatz:
- relevante Zielgruppen
- bessere Sichtbarkeit im Internet
- stärkere Position im Wettbewerb

Neugierig geworden?

Referenzen und Preise auf Anfrage

Aktuelle Top 10 Ergebnisse:

Motorradbekleidung, Fahrrad, Katzenfutter und vieles mehr…

© 2010-2016 - SEO Service Online ~ UNSERE SEO HOTLINE: 0241 – 41 202 365.