News

Aktuelle SEO News | Übersicht

21.12.2021 Fröhliche Weihnachten, Glück und Gesundheit für das Neue Jahr 2022

Ich danke Ihnen für die bisherige gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen in diesen schweren Zeiten frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


10.02.2016  Relaunch unter SEO-Aspekten

SEO Meeting  um 10:00 Uhr

Thema:  Was man bei einem Webseiten-Relaunch bzw. Redesign unbedingt beachten sollte.

Konferenzräume: Süsterfeldstraße 25, 52072 Aachen

Teilnehmer:  das neue Online Marketing Team von Textscout.de  Andre und Daniel


09.09.2014   Printwerbung oder Internetwerbung

Seit Jahren ist das Internet für jeden von uns garnicht mehr weg zu denken. Für Unternehmen stellt sich oftmals die Frage: Printwerbung oder Internetwerbung. Natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile, aber im großen und ganzen ist weder die klassische Printwerbung, noch der Internetauftritt weg zu denken. Eine gesunde Mischung aus beidem sollte es sein, wobei der Fokus insbesondere in der Zukunft wohl doch stärker auf den eigenen Internetauftritt gelegt werden sollte, als auf die klassische Printwerbung.

Wer von uns heute etwas sucht, der schaut meist zuerst im Internet. Zum Teil liegt es an der Bequemlichkeit und weil man zu faul im Telefonbuch, den gelben Seiten oder aber in der Zeitung nach den entsprechenden Unternehmen zu schauen. Daher greifen immer mehr von uns bei der Suche nach etwas auf das Internet zurück. Den Suchbegriff schnell in der Suchmaschine eingegeben und schon „spucken“ Google und Co eine ganze Menge Treffer aus.

Aber nur diejenigen, die in der Suchmaschine oben stehen, werden bei den Suchen auch entsprechend gefunden. Somit gewinnt die Suchmaschinenoptimierung einen immer größeren Stellenwert in den Unternehmen. Denn je besser eine Seite optimiert ist, desto höher wird diese in den Suchmaschinen gerankt. Dies haben schon viele Betriebe gemerkt und kaufen oft Freelancer ein, die in solchen Fällen mit der Suchmaschinenoptimierung betraut werden.


07.09.2014   Die Werbeplattform AdWords von Google bekommt Erweiterung: Callouts»


05.09.2014

Ice Bucket Challenge: Googles Webspam-Chef Matt Cutts geht baden (Video):


01.09.14 Die Welt der Medien ändert sich

Die Welt der Medien ändert sich mit einer rasanten Geschwindigkeit. Das Internet setzt sich dabei immer mehr als Medium durch und bringt Medien, die lange Zeit nur getrennt voneinander betrachtet werden konnten zusammen. Vor allem aber wachsen auch Kommunikation und Medien immer näher zusammen.

Damit einher geht aber auch der Trend, dass sprachliche Kenntnisse immer wichtiger werden. Man kann sich heute über Handy, Internet, Game-Konsole oder auch Smart-TV miteinander verbinden und so mit Menschen unkompliziert auf der ganzen Welt in Kontakt treten. Und trotzdem ist genau die sprachliche Vielfalt manchmal ein Hemmnis, denn wer macht sich schon die Arbeit und versucht Texte zu übersetzen, die in einer ihm völlig fremden Sprache verfasst wurden.

Doch oftmals entstehen so auch Freundschaften und die Freundschaft animiert dazu, die sprachlichen Hürden zu überwinden. Um das zu schaffen könnte man bei wichtigen Schreiben auch die Dienste einer Übersetzungsagentur in Anspruch nehmen. Diese verfügen über muttersprachliche Übersetzer, welche schnell und unkompliziert Texte und Dokumente inhaltlich korrekt übersetzen. Aber auch bei anderen Dingen kann eine Übersetzungsagentur eine gute Hilfe darstellen. Beispielsweise bei Gamern ergeben sich oftmals Anfragen aus anderen Ländern, da die Spieler hier oft über die ganze Welt verteilt an dem Spiel teilnehmen. Kann eine Anfrage nicht selbst beantwortet werden, weil man den Inhalt nicht richtig versteht, so kann hier ebenfalls das Übersetzungsbüro sehr hilfreich sein.

Die Menschen sind immer mehr miteinander vernetzt und zu großen Teilen stellen die sprachlichen Hürden die einzigen Gründe dar, weshalb man nicht mit anderen Menschen aus völlig anderen Regionen miteinander kommuniziert. Mit dem Service eines Übersetzungsbüros kann man hier jedoch Brücken schlagen. Eins steht jedoch fest. Fremdsprachliche Kenntnisse werden in der weiteren Entwicklung immer wichtiger und sollten daher bei Kindern bereits gefördert werden.

Kontakt

Andrej Bensack (SEO Manager / Inhaber)
Vertrauen Sie auf über 10 Jahre Erfahrung mit Top Beratung und SEO-Service.

Tel: 0176 - 313 82 057
oder 0241 - 41 202 365
E-Mail: bensack@seonardo.de

Unsere Konferenzräume:
Süsterfeldstraße 25, 52072 Aachen
Sterkraderstr. 49-59, 13507 Berlin
Freiberger Str. 39, 01067 Dresden
Goethestr. 8, 80336 München

Kompetenz

Ihre Ziele:
- mehr Umsatz
- wachsende Kundschaft
- steigende Besucherzahlen

Unser Ansatz:
- relevante Zielgruppen
- bessere Sichtbarkeit im Internet
- stärkere Position im Wettbewerb

Neugierig geworden?

Referenzen und Preise auf Anfrage

Aktuelle Top 10 Ergebnisse:

Motorradbekleidung, Fahrrad, Katzenfutter und vieles mehr…

© 2010-2016 - SEO Service Online ~ UNSERE SEO HOTLINE: 0241 – 41 202 365.